05. - 06.12.2020
12:00 - 19:30 & 11:30 - 19:00

Thai Yoga im Tuch Ausbildung

Suva Schachner & Tobias Frank
Samstag 05.12.2020 12:00 - 19:30
Sonntag 06.12.2020 11:30 - 19:00
Ziel
Dieses Ausbildungsmodul vermittelt Dir die Fähigkeit, Deinen Schülern angenehme Berührungen im Tuch zu schenken. Du erhältst Inspiration für Dehnungen, Stretches und Drucktechniken, die Du entweder im Rahmen einer Einzelsession Thai Yoga im Tuch oder als Aerial Yoga Lehrerin oder Lehrer einer Gruppenstunde oder als Partnerübungen im Rahmen des Unterrichts weitergeben kannst.

Wirkung
Erlebe Yoga passiv und schwerelos: Als Empfänger wirst Du umhüllt und gestützt durch das Aerial Tuch. Du kannst Dein Körpergewicht der Schwerkraft übergeben, während Du eine wohltuende Thai Yoga Sequenz erhältst. Du wirst mit achtsamen Berührungen beschenkt und wirst passiv in verschiedene Yogapositionen und Dehnungen gebracht. So darfst Du loslassen ohne Dich aktiv dafür anstrengen zu müssen. Vorerfahrung oder ein Partner sind NICHT nötig.

Inhalte
• die eigene Körpermechanik nutzen, um ohne Anstrengung zu assistieren und massieren
• Einführung in die Kunst der Berührung mit praktischen Übungen
• 4 Qualitäten (Achtsamkeit, Klarheit, Spüren, Hingabe), die eine Berührung angenehm machen

Tobias Frank

Tobias ist ein anerkannter Experte in der Kunst Loszulassen. Er ist Autor des Buches „Thai Yoga – Körper & Seele berühren“, bekannt aus YOGA JOURNAL und YOGA AKTUELL und schreibt seinen eigenen Blog „Loslassen leicht gemacht“. Er ist Vorsitzender des Netzwerk Berührung e.V., ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, mehr Berührung in die Welt zu bringen. Als Lehrer für Thai Yoga vermittelt er seinen Schülern, Yoga passiv zu genießen – in Rahmen von Workshops, Ausbildungen und Einzelsessions. Sein Unterricht zeichnet sich durch Klarheit, Authentizität, Humor und Tiefe aus. Gleichzeitig lädt er Menschen ein, ihrer Intuition zu vertrauen und sich wirklich zu spüren.

Mehr Infos auf www.thaiyoga.de