Shirin Fardi

Yoga in Aachen mit Shirin

Geboren 1986 im Iran, studierte ich Philosophie an der Universität in Teheran und zog anschließend nach Alicante (Spanien) um meinen Master in Linguistik zu absolvieren. Schon während meines Studiums im Iran habe ich Iyengar Yoga kennengelernt und noch intensiver dann in Spanien praktiziert. Seitdem habe ich die verschiedensten Arten von Yoga ausprobiert und für mich gelernt, dass Yoga den Körper, den Geist und die Seele in Einklang bringt. Die Kombination aus Bewegung, Achtsamkeit, Atmung und Entspannung bewirkt eine gewisse ganzheitliche Balance, die mich “lebendiger” macht.

2017 habe ich mein Yoga Yogalehrer Ausbildung im Sivananda Yoga Ashram in Madurai in Indien absolviert. Anschließend wurde ich zertifiziert als Bhakti Meditation Trainerin und geschulter Kirtan Trainerin. Mehr und mehr habe ich mich in den letzten Jahre neben dem klassischen Yoga auch auf die Bereiche der Achtsamkeit und Meditation fokussiert. Ich empfinde es als große Ehre, Menschen auf dem Weg zu sich Selbst ein Stückchen begleiten zu dürfen.

Neben dem Yoga bin ich ausgebildete Sängerin des klassischen persischen Gesangs. Die Poesie der Liederh und die Form des Gesangs haben für mich etwas Meditatives und Spirituelles, welches ich mit dem Yoga auch gerne verbinde und in Zukunft mehr und mehr in meine Arbeit einfließen lassen möchte.