• Anmeldung nicht nötig, kommt einfach vorbei!
    Einzelstunde 17 €
    (wird bei Kursbuchung angerechnet)
  • neue Kurse starten
    am 30.09.2020

Allgemeine Hinweise

Die Kursdauer beträgt 90 Minuten wenn keine Endzeiten angegeben sind.

Alle Kurse von Ines sind bei den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt.

Yoga I

Yoga für Teilnehmer ohne Yogaerfahrung oder sportlichen Vorkenntnissen, die die Grundlagen des Yoga erlernen möchten. Besonderer Wert wird auf den Einklang von Atem und Bewegung gelegt. Einfache Atem- und Meditationstechniken werden geübt.

Yoga II

Yogakenntnisse erwünscht, aber nicht zwingend nötig. Mit ein wenig Körperbewusstsein lassen sich die Übungen leicht erlernen.

Yoga III

Yoga für Teilnehmer mit Yogaerfahrung oder sportlichen Vorkenntnissen, die etwas tiefer einsteigen und auch fortgeschrittenere Asanas und deren Variationen erlernen möchten. Intensivere Atem- und Meditationstechniken werden geübt.

Ashtanga-Yoga I/II

Dynamisches Yoga für Teilnehmer, die Körper und Geist über präzise Körperarbeit stärken, aufbauen und gesund erhalten möchten. Für Anfänger geeignet.

Ashtanga-Yoga II/III

Klassisches Ashtanga-Yoga für Teilnehmer mit Vorkenntnissen. Geübt werden die Asanas der 1. und der 2. Serie.

Relax/Restorative

Ein Mix aus sanften Yoga-Übungen, Yin- und Restorative (Yoga im Nichtstun) - Yoga mit einer langen Endentspannung und Meditation. Für alle Level geeignet (auch Anfänger!).

Yin-Yoga

Yin Yoga – die stille Praxis - richtet den Blick nach innen, lässt uns in Verbindung treten mit der Quelle, unserem Selbst.

Im Yin Yoga halten wir die Dehnungen lange ohne Muskelanspannung, dies aktiviert das Faszien- und Bändergewebe, mobilisiert die Gelenke, stimuliert und beruhigt das Nervensystem.Yin Yoga – die stille Praxis - richtet den Blick nach innen, lässt uns in Verbindung treten mit der Quelle, unserem Selbst. Im Yin Yoga halten wir die Dehnungen lange ohne Muskelanspannung, dies aktiviert das Faszien- und Bändergewebe, mobilisiert die Gelenke, stimuliert und beruhigt das Nervensystem. Auch für Anfänger geeignet!

Yoga basic

Eine sanfte Lösung für Muskeln und Gelenke. In diesem Kurs wird die Pawanmuktasana-Serie geübt. Diese Asanas (Übungen) bilden eine feste Grundlage beim Hatha-Yoga. Als vorbereitende Übungen lösen sie Energieblockaden in den Gelenken und entspannen die Muskeln.

Übersetzt bedeutet Pawanmuktasana, Übungen die den Energiefluss im Körper fördern. Pawan = Wind, Prana; Mukta = Lösen, Befreien; Asana = Haltung.

Einfache, dynamische Übungen und eine lange Entspannung ergänzen die Stunde. Für alle Level geeignet, besonders auch für Anfänger!

Kundalini Yoga

Kundalini Yoga wurde 1968 durch Yogi Bhajan aus Nordindien in den Westen gebracht.
Die Kundalini Yoga Asanas (Übungen) und Kryas (Übungsreihen) sind zugleich dynamisch und meditativ, kräftigend und entspannend, heilend und belebend.
Sie bieten in ihrer Kombination aus Körperhaltungen und Bewegungsabläufen, inneren Konzentrationspunkten und Atemführung sowie dem Gebrauch von Mantras (Meditationsworten), Mudras (Handhaltungen) und Bhandas (innere Energielenkung) eine ungeheure Vielfalt an Möglichkeiten, einen individuellen Schwerpunkt zu finden.

Inside Flow

"Inside Flow ist eine Evolution des Vinyasa Yoga. Eine Stunde im Fluss. Es gibt kein Anfang und kein Ende. Eine fließende Abfolge von Asanas geleitet von dem Atem und moderner Musik. Eine Symbiose aus Tradition und Evolution. Zu moderner Musik wird in dieser Stunde eine Choreographie mit Asanas aufgebaut, in der jede Atembewegung zu einer Körperbewegung führt. Der Atem lenkt die Bewegungen und jede Bewegung wird mit der Ein- und Ausatmung synchronisiert.“
(Young Ho Kim)

Geeignet für alle, die die grundlegenden Asanas kennen und üben, Geübte und Fortgeschrittene

Silke ist eine von Young Ho/ Inside Yoga ausgebildete Lehrerin, die autorisiert ist, Inside Flow zu unterrichten!