24./25.01.2015

Anti Gravity Yoga

Nils Schröder
yoga-aachen-aerial
Samstag, 24.01.2015:
12:00 - 14:30 Beginner
15:00 - 17:00 Move your A(s)sana
18:00 - 20:30 Candelight Yin-Yoga im Tuch

Sonntag, 25.01.2015:
11:00 - 13:00 Move your A(s)san

AntiGravity® Yoga - der neue Trend aus den USA! Geübt wird im AntiGravity® Yoga Tuch, das besonders durch seine druckfreien Umkehrhaltungen ganz neue Möglichkeiten bietet, die Wirbelsäule zu entlasten. Anti Gravity® Yoga ist eine Mischung aus Akrobatik und Yoga und wird mit der Anti Gravity Hängematte praktiziert. Hier geht es vor allem um den Spaß an den Übungen, um Schwerelosigkeit und um eine neue Herangehensweise an bereits bekannte Yogaübungen. Ein schwereloses Erlebnis für Yoga Anfänger wie für Fortgeschrittene!
Beginner
AntiGravity® Yoga - der neue Trend aus den USA! Geübt wird im AntiGravity® Yoga Tuch, das besonders durch seine druckfreien Umkehrhaltungen ganz neue Möglichkeiten bietet, die Wirbelsäule zu entlasten. AntiGravity® Yoga ist eine Mischung aus Akrobatik und Yoga und wird mit der AntiGravity® Hängematte praktiziert. Hier geht es vor allem um Spaß an den Übungen, um Schwerelosigkeit und um eine neue Herangehensweise an bereits bekannte Yogaübungen. Ein schwereloses Erlebnis für Yoga Anfänger wie für Fortgeschrittene!
In diesem Workshop lernt Ihr die Grundlagen für sicheres und gesundes Fliegen. Besonderer Fokus liegt auf dem Erlernen von neuen Bewegungen und der sicheren Entlastung der Wirbelsäule sowie dem Vertrauen finden in das Tuch. Der Workshop eignet sich für alle, dieAntiGravity® Yoga noch nie ausprobiert haben und gerne fliegen lernen möchten, sowie für alle, die schon ein paar
AntiGravity® oder Aerial Yoga Kurse besucht haben und wissen wollen, wie sie sich noch gesünder und sicherer im Tuch bewegen und üben können.
Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

"Move your A(s)sana - Yoga Choreographie im Tuch"
In diesem Workshop fließt du mit Nils zu den Klängen aktueller Hits undalltime Favorites durch eine energetisierende Yoga Choreographie im Tuch,bei die verschiedenen Posen durch schwebende Elemente wie z.B. Schaukelnmit einander verbunden werden. Die Choreographie wird wird stückchenweiseaufgebaut, so dass alle die Chance haben mitzukommen.Dieser Workshop eignet sich für alle, die das innere Kind wecken möchtenund schon erste Erfahrungen mit dem Tuch gesammelt haben.

Candelight - Yin Yoga im Tuch
In diesem speziellen AntiGravity® Yoga Workshop nutzen wir das Tuch, um uns noch sanfter in die Dehnungen sinken zu lassen und so schwebend über der Matte alle Anspannungen loszulassen. Wir fließen durch verschiedene Yin Yoga und restorative Posen für eine sehr ruhige und heilsame Yoga Praxis, bei der insbesondere die Wirbelsäule sanft gestreckt wird und die Bandscheiben wieder mehr Platz bekommen und gut ernährt werden. Das Tuch verhilft uns zu einer tieferen Muskelentspannung, mehr Körperbewusstsein und geistiger Ruhe.
Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

yoga-aachen-nils-schroeder
Nils Schröder
„Ich praktiziere Yoga, weil es meinen Körper beweglich und stark macht und mein Geist zur Ruhe kommen kann.“

Nils unterrichtet Yoga, weil er die Freude an der Bewegung im Körper und im Geist weitergeben möchte und ihm das Weitergeben an sich sehr viel Spaß bereitet. Er liebt es mit seinem Körper zu arbeiten, daher gibt es in seinem Unterricht auch besonders viele Hilfestellungen, die es möglich machen noch tiefer in eine Position hinein zu spüren und zeitgleich dabei noch mehr zu entspannen. Nils sieht genau, was ein Schüler in einer Position braucht und kann jedem helfen für sich das beste aus jeder Position heraus zu holen.