09.08.2020
11:00 - 13:30

Open-up eine herzöffnende Sequenz

Nicole Bongartz
11:00 - 13:30 h
Genieße diese fließende Yogapraxis mit Nicole, die den Körper Schritt für Schritt auf das ganze Rad (Urdhva Dhanurasana) vorbereitet. Nach einer sitzenden Aufwärmphase für deine Schultern und Flanken geht es darum, deine gesamte Körpervorderseite zu dehnen und Weite im Herzen zuzulassen. Dazu bewegst du dich durch eine Abfolge kreativer Sonnengrüße (Surya Namaskar) und Lunge-Variationen, bevor du in tiefere Rückbeugen gehst. Am Ende ist genug Raum und Zeit für einen energetischen und muskulären Ausgleich.
YogaEasy hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...
dich diese Yoga-Sequenz öffnet und für Weite im Herzen sorgt.
Besondere Yoga-Übungen (Asanas) kurze Meditation in Siddhasana (auf Block oder Decke) Schultermobilisation Ashtanga Namaskar: Vierfüßlerstand - Kindeshaltung - sanftes Kamel - Kobra herabschauender Hund auf Unterarmen Stuhl Variante – Utkatasana tiefer Ausfallschritt mit Rückbeuge – Alanasana (High lunge) gedrehter Stuhl – Parivritta Utkatasana Eidechse mit Herzöffnung Kamel – Ustrasana Heuschrecke – Shalabasana Schulterbrücke – Setu Bandha Sarvangasana volles Rad (optional) – Urdhva Dhanurasana Krokodil Variante – Makarasana Nadelöhr im Liegen Bauchaktivierung mit gestrecktem Bein Knie-zum-Kinn-Position – Apanasana Shavasana Wirkung und Vorteile der Übungs-Sequenz
Diese Yoga-Sequenz energetisiert dich mit herzöffnenden Asanas.

Nicole Bongartz
Nicole Bongartz ist Gründerin und Inhaberin von Lord Vishnus Couch, Organisatorin der Yoga Conference Germany, Ausbilderin im Vishnus Couch Teacher Training und Autorin für verschiedene Fachzeitschriften.
Mit ihren vielseitigen und inspirierenden Yogaklassen und Workshops gehört sie mit Sicherheit zu den buntesten Persönlichkeiten der deutschen Yogaszene. Nicoles Klassen lassen sich nicht unbedingt einem Stil zuordnen, gewiss nehmen sie dich aber mit auf die Reise in schillernde Yogawelten, motivieren, es auch mal kraftvoll und mutig angehen zu lassen und inspirieren, eingetretene Pfade zu verlassen um den eigenen Yogaweg noch farbenfroher zu gestalten. Immer voller Energie, herzlich, und mit einer großen Portion Lebensfreude, ist Nicole stets nah an ihren Schülern und versteht es mit viel Achtsamkeit und Leichtigkeit, selbst den größten Yogaskeptiker zu inspirieren. Ihre Yogawurzeln liegen weit zurück. Schon bevor Yoga in Deutschland populär wurde ließ sie sich von Luna Nirmala Schmidt zur BodyMindTrainerin ausbilden, es folgte die Ausbildung zur Jivamukti Yogalehrerin bei Sharon Gannon und David Life, die 300Stunden Advanced Ausbildung bei Lance Schuler in Australien sowie eine dreijährige Ausbildung beim Ramanand Patel, einem der frühen Senior Iyengar Lehrer. Stark geprägt in ihrem Unterrichtsstil fühlt sie sich auch von der Laughing Lotus Yoga Methode und speziell ihrem Freund und spirituellen Lehrer Keith Borden. Aus all diesen unterschiedlichen Ansätzen hat Nicole für sich eine Essenz herauskristallisiert: Wir sind alle Eins und teilen ein Bewusstsein. Wenn wir den Fokus auf das legen was uns verbindet, anstelle auf das was uns separiert, dann liefert uns das Yoga alle Tools die wir brauchen zu einem glücklichen und erfüllten Leben.
Nicole lebt mit ihrer Familie in Köln. Hauptsächlich unterrichtet sie Yoga und bildet neue Yogalehrer aus. Sie ist aber auch auf nationaler und internationaler Bühne unterwegs, gibt Retreats, Workshops und bietet Fortbildungen an.