21.06.2020
10:00-12:00 &13:30-15:30

Alignment Shoulder/Neck & "Inside Flow"

Alexey Gaevskij
Inside Flow Workshop in Aachen
Sonntag 21.06.2020 10:00 - 12:00 Therapeutic Alignment - Shoulders
Sonntag 21.06.2020 13:30 - 15:30 Let the "InsideFlow"
Workshop Alignment Shoulder / Neck

Eine gesunde körperliche Ausrichtung ist nicht nur anatomisch von Bedeutung, sie beeinflusst auch unsere geistige Haltung. Wer seinen Körper versteht und bewusst ausrichtet, kann auch seine Lebenseinstellung ausrichten.
In diesem Workshop konzentrieren wir uns auf die Muskulatur im Schulterbereich: Computerarbeit oder „Handy-Neck“, Stress und andere Faktoren können zu Verspannungen und Schmerzen führen, insbesondere im Schulter- und Nackenbereich. Auf Basis fundierter Anatomiekenntnisse dehnen und lockern wir die Schulter- und Nackenmuskulatur. Gezielte Übungen unterstützen Deine gesunde Ausrichtung. Wir lenken bewusst unsere Aufmerksamkeit auf die Öffnung der gesamten Schulterpartie und schaffen so Raum für eine positive geistige und körperliche Haltung.

Workshop Inside Flow

Inside Flow ist eine Symbiose aus Tradition und Moderne – eine von Musik getragene Interpretation des Vinyasa Flow. Passend zur Musik wird ein besonderes Thema gewählt. Im Einklang mit Deinem Atem wird eine fließende Asana-Sequenz zu einer perfekten „Symphonie“. In diesem Workshop erlernst Du eine Choreographie zu einem eigens dafür ausgewählten Musikstück. Dabei schauen wir uns zunächst die einzelnen Asanas und die Übergänge an und verbinden die Asanas dann zu einem harmonischen Ganzen on beat.
Lasse Deinen Atem mit Deinen hingabevollen Bewegungen verschmelzen und finde zu Deinem inneren Fluss. Ganz nach dem Motto «let the inside flow»!

Alexey Yoga Workshop
Alexey Gaevskij
unterrichtet seit mehr als 10 Jahren Yoga und steht für einen modernen kraftvollen Yoga-Stil. Geboren in Kasachstan, lebt er heute in Frankfurt. Er unterrichtet in Europa und Asien, leitet Workshops, Teacher Trainings und Retreats und stellt seinen Yoga-Stil auf internationalen Yoga-Konferenzen vor. Seit seiner Jugend praktiziert er Taekwondo, nahm an Wettbewerben teil und wurde mehrfach ausgezeichnet. In seinem Unterricht verbindet er dynamisch, kraftvolle und sanfte Elemente. Mit seinen profunden Anatomiekenntnissen und viel Humor unterstützt er die Teilnehmer dabei, neue Wege zu erforschen und damit ihre eigene Praxis zu vertiefen. „Practice what you preach: Als Mensch ist mir wichtig, im Alltag Harmonie und Klarheit zu schaffen. Neben Humor und Leichtigkeit sind dies wesentliche Elemente in meinen Workshops und Yoga-Kursen.“